Auf Entdeckungsreise in Dänemark

Dänemark mit all seinen Familienattraktionen eignet sich hervorragend für einen ereignisreichen und aufregenden Urlaub mit Kindern.

Unter anderem ist das LEGOLAND Billund Ressort ein absolutes Highlight für Familien. Hier kann die ganze Welt des LEGOs entdeckt werden. Darüber hinaus bietet das Ressort aber auch weitere vielfältige Attraktionen, wie etwa den WOW PARK. Dort kann der ganze Tag damit verbracht werden, auf Tarzanschaukeln und Hängebrücken im Wald zu toben.

Wer der Tierwelt nah kommen möchte, kann Im GIVSKUD ZOO auf Safari gehen – per Safaribus oder eigenem Auto durch die großen Gehege des Zoos.

Im meistbesuchten Vergnügungspark der Welt, dem Tivoli im Herzen Kopenhagens, werden Achterbahnen aber auch Musik sowie Kultur geboten. Ein Wunderland für klein und groß.

Die wunderschöne Natur, für die Dänemark ebenso bekannt ist, lässt sich fantastisch mit dem Fahrrad erkunden. Ohne Berge, aber zahlreichen malerischen Stränden könnten die Voraussetzungen für eine lange Fahrradtour mit der Familie also gar nicht besser sein.

Hauptbild: © istockphoto / Mindaugas Dulinskas