QuickDriveTM

Mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens

Am wertvollsten im Leben sollten die Dinge sein, die wir nicht kaufen können. Dazu gehören Glück, Freundschaft und Liebe, genauso wie Zeit – eine der wichtigsten und wertvollsten Ressourcen auf der Welt. Leider haben wir von letzterer meist zu wenig. Wer sein Zeitmanagement optimieren und mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens haben möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Erinnern Sie sich noch an die Zeitdiebe?

Jeder kennt es: Obwohl fest auf dem Plan stand, vor der Arbeit noch ein paar wichtige Dinge zu erledigen, wird der Wecker noch für eine halbe Stunde auf Snooze gestellt. Vielleicht wird auch die allerletzte Mail im Büro noch schnell beantwortet, die dann doch länger dauert – das geplante Abendessen mit der Familie verzögert sich. Viele von uns wünschen sich dann mehr Zeit oder zumindest die Fähigkeit, sie sich effektiver einteilen zu können – Stichwort: Zeitmanagement. Sich die Zeit zurückzuholen, wie Momo in dem Roman von Michael Ende, ist leider keine Option. Die Zeitdiebe aus der Geschichte gibt es nämlich auch im wirklichen Leben. Sie kommen zwar nicht in grauer Montur daher, jedoch rauben sie uns wertvolle Freizeit, die wir gern mit schöneren Dingen verbringen würden. Dabei sind Zeitfresser für jeden von uns etwas anderes: manchmal ist es der Job, private Termine oder der Haushalt – um alles unter einen Hut zu bekommen, hetzen wir von einem Termin zum nächsten und versuchen ein To-Do nach dem anderen abzuhaken. Kleine Auszeiten bleiben dabei meist auf der Strecke, denn das eigene Zeitmanagement ist meist das Schwierigste.

Beim Waschen wertvolle Zeit gewinnen

Doch für fast jedes Problem gibt es auch eine Lösung, denn zum Thema Zeitmanagement gibt es zahlreiche Tipps, Tricks und heimliche Helfer. Spezielle Apps erleichtern die Erstellung strukturierter Aufgabenlisten oder erinnern an wichtige Termine. Manche Produkte und Technologien wurden sogar extra dafür entwickelt uns zu helfen, unsere kostbare Zeit effizient zu gestalten. Samsung hat eine Technologie für Waschmaschinen und -trockner entwickelt, bei der sich die Zeit des Waschgangs auf bis zur Hälfte reduzieren lässt.
Mit dieser QuickDrive-Technologie geht das Unternehmen einem großen Zeitfresser des Haushalts an den Kragen: dem Waschen. Die QuickDrive-Waschmaschinen und Waschtrockner sind mit einer besonderen Rückwand ausgestattet, die sich unabhängig von der Trommel dreht und somit eine multidimensionale Wäschebewegung erzeugt. Bei gleicher Waschleistung gibt es keine Kompromisse in der Sauberkeit der Wäsche. Eine Innovation, die uns helfen kann, den Alltag leichter zu bewältigen und mehr Zeit für die schöneren Dinge im Leben bieten kann. Warum sich also lange mit der Wäsche aufhalten, wenn wir die Zeit mit einem guten Buch im Park oder auf dem frisch bepflanzten Balkon verbringen können?

Raus aus der Routine-Falle

Wer die gewonnene Zeit besonders effizient nutzen möchte, kann sich von einem professionellen Zeitmanagement-Experten oder Coach praktische Tipps und wertvolle Ratschläge holen, um eigene Abläufe und Aufgaben in den Griff zu bekommen. Haben wir im Alltag mehr Termine oder Aufgaben als gewohnt, neigen wir nämlich dazu, uns zu verzetteln. Doch wie genau kann ich dem denn nun vorbeugen? Oder besser noch, wie komme ich da wieder raus? Genau das weiß Cordula Nussbaum, eine der führenden Zeitmanagement-Expertinnen und -Coaches in diesem Bereich. „Wir leben heute in einer Welt der Möglichkeiten. Nie war es leichter, Routinen und Pflichten zu vereinfachen und damit Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu schaffen“, meint Frau Nussbaum. Sie weiß, wovon sie redet: Ihr Buch „Organisieren Sie noch oder leben Sie schon?“ wurde von der Stiftung Warentest zum Testsieger in der Kategorie Zeitmanagement-Buch gekürt.

Ob mit Hilfe einer App, mittels professionellem Coaching oder über die zeitsparend schnellen Waschdurchgänge der Samsung QuickDrive Waschmaschine – Zeit lässt sich auf vielfältige Weise überall im Alltag sparen. Jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse – aber sicherlich den gemeinsamen Wunsch nach mehr Freizeit und Zeit für die schönen Dinge im Leben.

iBasierend auf externen Tests durchgeführt von Intertek (Report Nummern 170500035SEL-001/-003). Im Vergleich Samsung WW8800M mit WW8500K. WW8800M benötigt im Vergleich zu WW8500M nur 50 Prozent (+-1 Prozent) Zeit im Programm "Energielabelprogramm Baumwolle" bzw. 50 Prozent Zeit im Programm "Baumwolle 40 ℃" bei halber Beladung; die Waschleistung ist dabei jeweils gleich (+-2 Prozent). Im 39 Minuten SuperSpeed-Programm spart die WW8800M im Vergleich zu WW8500K 20 Prozent Energie bei 40 ℃ und 5 kg Beladung; die Waschleistung ist dabei jeweils gleich (+-3 Prozent).