1 —
Leichter, schneller, immer: Laufen mit der GORE-TEX® SHAKEDRY™ Jacke
2 —
Raus aus der Komfortzone!

Leichter, schneller, immer: Laufen mit der GORE-TEX® SHAKEDRY™ Jacke

Eine neue Technologie revolutioniert den Sport: GORE-TEX® SHAKEDRY™ Produkte sind nicht nur leicht und atmungsaktiv, sie sind auch wasserdicht und lassen sich dank der innovativen SHAKEDRY™ Produkttechnologie nach dem Training einfach wieder trockenschütteln. Und plötzlich kommt einem das Laufen ganz leicht vor…

1 —
Leichter, schneller, immer: Laufen mit der GORE-TEX® SHAKEDRY™ Jacke
2 —
Raus aus der Komfortzone!

Raus aus der Komfortzone!

Wir wissen alle, dass Laufen gut für unsere Gesundheit und unser seelisches Gleichgewicht ist. Doch gerade im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und es draußen ungemütlich aussieht, fällt es uns schwer, die Komfortzone zu verlassen. Es gibt ein paar einfache Tricks, mit denen das Laufen und damit auch die Glücksgefühle leichter in den Alltag integriert werden können – bei jedem Wind und Wetter. „Das Allerwichtigste ist es, die Laufroutine als Fakt anzunehmen. Hör auf, dich zu fragen ‚Soll ich heute laufen?‘ Sag dir stattdessen ‚Wie soll ich heute laufen?‘“, sagt Michael Arend, erfolgreicher Ultra-Läufer, Running Coach und GORE RUNNING WEAR® Athlet. Der Profi rät, mehr Abwechslung in das Training zu bringen, ab und an die eigenen Grenzen zu überwinden und leichtes Equipment wie die GORE-TEX® SHAKEDRY™ Jacke zu verwenden, die dank der einzigartigen GORE-TEX® SHAKEDRY™ Konstruktion kein Wasser absorbiert. Dadurch wird sie beim Laufen nicht schwerer, und anschließend lässt sie sich in Sekundenschnelle trockenschütteln. Eine echte Innovation, die auch den Profi-Athleten Arend überzeugt. Denn er weiß aus Erfahrung: Je weniger Gewicht der Läufer mit sich trägt, umso länger kann er laufen.

So leicht kann Laufen sein

Wenn es um die richtige Ausrüstung geht, denken viele Läufer zunächst an das perfekte Schuhwerk. Doch genauso wichtig ist die restliche Laufbekleidung, und gerade bei wechselnden Wetterbedingungen lohnt es sich, in eine hochwertige und leichte Jacke wie die GORE-TEX® SHAKEDRY™ Jacke zu investieren. Diese perfekte Laufkleidung schützt vor Wind, Kälte und Regen und ist gleichzeitig extrem atmungsaktiv, so dass es im Innenbereich nicht zur Schweißansammlung kommt. Die GORE-TEX® SHAKEDRY™ Produkte revolutionieren den Bekleidungsmarkt für Leistungssport, weil sie auf eine zusätzliche äußere Schicht verzichten und dadurch ultraleicht sind – die GORE-TEX® SHAKEDRY™ Jacke wiegt nur circa 100 bis 130 Gramm! Dank der atmungsfähigsten GORE-TEX® Membran, die bisher entwickelt worden ist, sind die GORE-TEX® SHAKEDRY™ Produkte von außen absolut wasserdicht. Im Innenbereich ist das Kleidungsstück mit einem leichten, textilen Futter ausgestattet, das sich anfühlt wie eine zweite Haut. Durch diese Eigenschaften eignet sich die GORE-TEX® SHAKEDRY™ Jacke perfekt für Läufer und Radfahrer, sowohl in der Freizeit als auch im Profisport und das ganze Jahr über. Aber das Beste kommt zum Schluss: Während man sich über seinen gelungenen Lauf und auf die Dusche freut, schüttelt man seine Jacke einfach trocken – daher der Name SHAKEDRY™.

Dich nehm‘ ich mit!

Mit den GORE-TEX® SHAKEDRY™ Produkten kann man nicht nur bei jedem Wetter trainieren, sondern auch an jedem Ort. Aufgrund ihrer Flexibilität und ihres leichten Gewichts passt die GORE-TEX® SHAKEDRY™ Jacke in jedes Gepäck. Im Packzustand hat sie die Größe eines Energieriegels und findet damit sogar im Laptopkoffer oder in der Handtasche Platz. Nach dem Training schüttelt man sie dank der GORE-TEX® SHAKEDRY™ Konstruktion im Handumdrehen trocken, so dass man sie problemlos wieder einpacken kann. Endlich schafft man es, die Laufroutine auch dann in den Alltag zu integrieren, wenn man unterwegs ist. Noch nie war die ersehnte Work-Life-Balance so einfach!

Ausgestattet mit GORE-TEX® SHAKEDRY™ Produkttechnologie

  • Für ambitionierte Läufer und Rennradfahrer
  • Ultraleicht und kleinstes Packvolumen
  • Dauerhaft wasserabweisende Oberfläche
  • Schnell trocknende Baselayer
  • Dauerhaft wasserdicht und extrem atmungsaktiv

GORE-TEX® SHAKEDRY™ ist aufgrund der außergewöhnlichen Atmungsaktivität, der wasserabweisenden Funktion, dem geringen Gewicht (das Kleidungsstück wiegt ca. 100 bis 130g) sowie dem geringen Packvolumen hervorragend für Outdoor Aktivitäten geeignet. Aber auch im Alltag sowie auf Reisen bewährt sich das Konzept.

Die neue GORE-TEX® SHAKEDRY™ Produkttechnologie erfüllt die hohen Anforderungen passionierter Läufer und Radfahrer: Sie schützt dauerhaft vor Wind und Wetter, transportiert Feuchtigkeit nach außen und verhindert somit eine Schweißansammlung.

Die ausgezeichnete Balance zwischen Schutz und Komfort ermöglicht es das Produkt bei jedem Wetter zu tragen – ob bei Regen oder Sonnenschein. Außerdem wird durch die GORE-TEX® SHAKEDRY™ Konstruktion kein Wasser absorbiert, somit kann das Kleidungsstück einfach durch Schütteln getrocknet werden.